Video-DSLR Test und Vergleich von Sony A7S II,Panasonic GH4,Sony A7s und Nikon D810 beste Werte hervorgehoben und Markteinführung Mä

/// Video-DSLR Vergleich

27 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: Sony A7S II,Panasonic GH4,Sony A7s und Nikon D810

Anzeige: 4 Modelle pro Seite sortiert nach Punkten beste Werte hervorgehoben

[Seite 1>>  Sony A7S II /  Panasonic GH4 /  Sony A7s /  Nikon D810 ]   [Seite 2>>  Nikon D750 /  Nikon D4s /  Samsung NX1 /  Nikon D4 ]   [Seite 3>>  Nikon D5300 /  Canon EOS 5D Mark III /  Nikon D7100 /  Panasonic GH3 ]   [Seite 4>>  Nikon D5200 /  Nikon D3300 /  Panasonic GH2 /  Sony A7R ]   [Seite 5>>  Canon EOS 70D /  Nikon D800 /  Sony SLT A77 /  Nikon D600 ]   [Seite 6>>  Sony A7 /  Canon EOS 60D /  Canon EOS 550D /  Nikon D7000 ]   [Seite 7>>  Nikon D5100 /  Sony SLT-A99 /  Sony NEX-7K ]  
nächste Seite
Modell

Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Bild ?
Bild ?
Hersteller Sony Informationen zu Sony
Panasonic Informationen zu Panasonic
Sony Informationen zu Sony
Nikon Hersteller
Name A7S IIGH4A7sD810Name
Typ SystemkameraSystemkameraSystemkameraDSLRTyp
Europäischer Name Alpha 7S IILumix DMC-GH4H Alpha 7sD810Europäischer Name
US Name Alpha 7S IILumix DMC-GH4Alpha a7sD810US Name
Listenpreis ?3399 €1499 €2399 €3229 €Listenpreis ?
Günstigster Preis ?3399 €1499 €2399 €3229 €Günstigster Preis ?
Hersteller URL Link zu SonyLink zu PanasonicLink zu SonyLink zu NikonHersteller URL
Stand Firmware zum Test     Stand Firmware zum Test
Markteinführung Oktober 2015 April 2014 Juli 2014 Juni 2014 Markteinführung
Testüberblick

SLASHCAM BENOTUNG
[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Manuelles Fokussierverhalten ?Sehr gutSehr gutSehr gutGutManuelles Fokussierverhalten ?
Autofokus ?Sehr gutSehr gutSehr gutGutAutofokus ?
Videobildqualität ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutVideobildqualität ?
externes Videosignal ?Sehr gutExcellentSehr gutSehr gutexternes Videosignal ?
manuelle Belichtungsfunktionen ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutmanuelle Belichtungsfunktionen ?
internes Mikrofon / Pegelverhalten ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutinternes Mikrofon / Pegelverhalten ?
Ergonomie ?GutSehr gutGutGutErgonomie ?
Optik Repertoire Kamerahersteller ?BefriedigendGutBefriedigendSehr gutOptik Repertoire Kamerahersteller ?
Optik Repertoire Fremdhersteller ?AusreichendGutAusreichendSehr gutOptik Repertoire Fremdhersteller ?
Fotofunktion ?Sehr gutGutSehr gutSehr gutFotofunktion ?
Portabilität ?GutGutGutGutPortabilität ?
Videoformate ?Sehr gutSehr gutSehr gutSehr gutVideoformate ?
Konfigurierbarkeit ?Sehr gutSehr gutSehr gutGutKonfigurierbarkeit ?
Gesamtsumme
(maximal 600)
511507497495Gesamtsumme
(maximal 600)
slashCAM Note Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
slashCAM Note
Bewertung
Plus + internes 4K Recording
+ Sensor Bildstabilisierung
+ SLOG2 und SLOG3 Funktionen
+ hohe ISO Funktionen
+ echtes 4K/24p neben QFHD
+ 10 Bit 4:2:2 HD und 4K Ausgabe
+ Cinelike Log-Aufnahme
+ viel Kontrolle über Bildcharakteristik
+ 4x Zeitlupe in Full HD (96p)
+ SLOG2 Bildprofil für hohen Dynamikumfang
+ 4K via HDMI-Out
+ extrem gutes Lowlightverhalten
+ hoher Dynamikumfang
+ sehr gute Farbabstimmung
+ flaches Bildprofil
+ sehr gute Lowlightfähigkeit
+ nahezu artefaktfreies HD-Videobild
Plus
Minus - Batterielaufzeit
- Rolling Shutter
- Cropfaktor in 4K ca. 2,34
- Rolling Shutter
- HD/SlowMo-Modi etwas unschärfer, als nötig
- kein internes 4K Recording
- Rolling Shutter deutlich ausgeprägt
- Display schwer ablesbar bei Sonnenlicht
- kein Fokuspeaking
- kein Klappdisplay
- vergleichsweise niedrige Videodatenrate (kein i-Frame only Recording)
Minus
Fazit  Wem 8 Bit interne Aufzeichnung reichen und wer ein (in der Postproduktion herunterskaliertes!) beeindruckend hochwertiges HD-Bild zu schätzen weiss, das es locker mit der HD-Profiklasse aufnehmen kann, erhält mit der Panasonic GH4 die derzeit beste videofähige Systemkamera am Markt.

Echte Schwächen erlaubt sich die Panasonic GH4 so gut wie gar nicht: UHD, Cine 4K, Peaking, Zebra, flache Bildprofile, guter EVF und Displayauflösungen, höhere Videodatenraten und dazu auch noch externe 10 Bit 4:2:2 via HDMI sind die derzeit stärkste Ansage im Preisbereich bis 2.000 Euro.
Mit der Sony Alpha 7S hat Sony ein spezialisiertes Filmtool geschaffen, das mit sehr guter HD-Videoqualität und rekordverdächtiger Lowlightperformance zu punkten versteht – beides verdankt sie ihrem geringen Sensorpixelcount von lediglich 12,2 MP.

Unter den Fullframe Video-DSLRs setzt sich die Sony Alpha 7s in Sachen Bildqualität klar an die Spitze des Feldes. Mit einer UVP von 2.399,- Euro bleibt sie zudem noch unterhalb des geschlagenen Platzhirsches Canon 5D Mark III.

Trotz ihrer kompakten Größe sehen wir die Sony Alpha 7S in erster Linie als Kamera für das Rig und damit auch für das Stativ. Hier spielt sie zugleich ihre besondere Qualität >Dynamikumfang via SLOG-2< aus, während ihre Achillesverse >Rolling Shutter< unter Kontrolle bleibt und auch zusätzliche Monitorfunktionen, mehr Akku-Power sowie ND-FilterND-Filter im Glossar erklärt als sinnvolle Ergänzung gut untergebracht werden können.

Im Hinterkopf sollte man bei der Sony Alpha 7s das derzeit sehr begrenzte Angebot an nativen eMount Objektiven sowie die Mehrausgaben für 4K (Atomos Shogun Recorder knapp unter. 2.000 Dollar) sowie für ND-FilterND-Filter im Glossar erklärt und ggf. Rig haben.
Mit der Nikon D810 hat Nikon seine bislang beste Video-DSLR vorgestellt. Ihr HD-Bild gehört zum hochwertigsten, was derzeit im Video-DSLR Bereich zu haben ist und überzeugt mit hoher Auflösung, überraschend guter Lowlightfähigkeit und einer insgesamt bemerkenswert cineastischen Anmutung. Wir vermuten hier ein produktives Zusammenspiel aus hohem Dynamikumfang und gelungener Farbabstimmung. Fakt ist, dass uns das nahezu artefaktfreie HD-Videobild der Nikon D810 stark beeindruckt hat – und das kommt nicht so häufig vor.

Zusätzlich erhalt man eine extrem gut ausgestattete Fotokamera auf Profi-Niveau, die konsequent die Mankos des Vorgängers - vor allem bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit - ausbügelt.

Wer hingegen höhere Auflösungen als HD benötigt, farbiges Fokuspeaking für unverzichtbar erachtet oder kompakter unterwegs sein muss, der findet eher woanders sein Video-Werkzeug.
Fazit
Testbilder
von uns getestete Optik Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA50mm f1,4 ACHTUNG:Testbilder 4K skaliert auf HDCarl Zeiss Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA von uns getestete Optik
Luminanz-Auflösung
Luminanz-Auflösung
Chrominanz-Auflösung
Chrominanz-Auflösung
Testbild ISO Klein
Testbild ISO Klein
Testbild 1200 Lux
Testbild 1200 Lux
Belichtungswerte 12 Lux f1.8, 1/50, ISO 6400f1,4, 1/50 ISO 6400f1.8, 1/40, ISO6400f1.4, 1/50, ISO 3200Belichtungswerte 12 Lux
Testbild 12 Lux manuell
Testbild 12 Lux manuell
Testbild 12 Lux Automatik  
 Testbild 12 Lux Automatik
Video

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Videodateiformat ?XAVCSQuickTime
AVCHD
MP4
AVCHD 2.0
XAVCS
QuickTimeVideodateiformat ?
Videoauflösung/Bildrate 1080/24p
1080/25p
1080/50p
1080/59.94p
3840x2160/24p
3840x2160/25p
3840×2160/29.97p
1080/23,976p
1080/24p
1080/29,97p
1080/50p
1080/59.94p
3840x2160/23.98p
3840x2160/24p
3840x2160/25p
3840×2160/29.97p
4096x2160/24p
1080/23,976p
1080/25p
1080/50i
1080/50p
1080/24p
1080/25p
1080/30p
1080/50p
1080/60p
720/50p
720/60p
Videoauflösung/Bildrate
Kompressionsformat H.264H.264
AVCHD
H.264H.264Kompressionsformat
Chromasampling 4:2:24:2:04:2:04:2:0Chromasampling
Maximale Bitrate 100 Mbit/s200 Mbit/s50 Mbit/s42 Mbit/sMaximale Bitrate
Aufzeichnungsmedium SDHC Card
SDXC Card
SD Card
SDHC Card
SDXC Card
SDXC Card
Memory Stick PRO
SD Card
SDHC Card
SDXC Card
CompactFlash Typ I/ II
Aufzeichnungsmedium
Max. Filmlänge / Zeit   29:59 Min29:59 MinMax. Filmlänge / Zeit
Max. Filmlänge / Daten   2 GB Max. Filmlänge / Daten
Ausstattung

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Bildsensor Größe 35,6 x 23,8 mm17,3 x 13,0 mm35,6 x 23,8 mm35,9 x 24 mmBildsensor Größe
Cropfaktor keinen (1,0)2,0keinen (1,0)keinen (1,0)Cropfaktor
Bildsensor Pixel / effektiv 12,2 Megapixel16,05 Megapixel12,2 Megapixel36,3 MegapixelBildsensor Pixel / effektiv
Bildsensor Art CMOS BSICMOSCMOSCMOSBildsensor Art
Sensorreinigung JaJaJaJaSensorreinigung
Bildprozessor BIONZ XVenus QuadcoreBIONZ XEXPEED 4Bildprozessor
Optik

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Wechseloptik JaJaJaJaWechseloptik
Objektivmount Sony EMicro Four ThirdsSony ENikon-FObjektivmount
Gesichtsfeld  100%100%100%Gesichtsfeld
Bildstabilisation in Kameragehäusein entsprechender Optikin entsprechender Optikin entsprechender OptikBildstabilisation
Sucher/Display

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Sucher elektronischelektronischelektronischoptischSucher
Displaygröße 7,5 cm / 3 Zoll7,5 cm / 3 Zoll7,5 cm / 3 Zoll8,0 cm / 3,2 ZollDisplaygröße
Displayauflösung 1228800103600012000001228800Displayauflösung
Display beweglich JaJaJaNeinDisplay beweglich
Live View JaJaJaJaLive View
Manuelle Funktionen

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Blende JaJaJaJaBlende
Shutter JaJaJaJaShutter
ISO / Gain JaJaJaJaISO / Gain
Weißabgleich JaJaJaJaWeißabgleich
Focus JaJaJaJaFocus
Kommentar    Für das Öffnen und Schließen der Blende während der Videoaufnahme mit bsp. Nikon G-Objektiven lassen sich zwei Funktionstasten programmieren (Nikon Power Aperture)Kommentar
Bildcharakteristik veränderbar

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Schärfe JaJaJaJaSchärfe
Farbsättigung JaJaJaJaFarbsättigung
Kontrast JaJaJaJaKontrast
Farbton Ja JaJaFarbton
Einstellungshilfen

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Fokushilfen Vergrösserung
Farbiges Peaking
Vergrösserung
Touchscreen
Farbiges Peaking
Vergrösserung
Farbiges Peaking
VergrösserungFokushilfen
Autofokus JaJaJaJaAutofokus
Kommentar    Leider kein farbiges Peaking bei der Nikon D810 verfügbarKommentar
Audio

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
internes Mikrofon StereoStereoStereoStereointernes Mikrofon
Anschluss externes Mikrofon ?Stereo
Mono
StereoStereoStereoAnschluss externes Mikrofon ?
Kopfhöreranschluss JaJaJaJaKopfhöreranschluss
Audioformate ?PCM
Dolby Digital AC-3
PCM
Dolby Digital AC-3
PCMPCMAudioformate ?
Manuelles Pegeln ?mehr als 12 Pos mehr als 12 Posmehr als 12 PosManuelles Pegeln ?
Anschlüsse

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
USB USB 2.0USB 2.0USB 2.0USB 3.0USB
HDMI Ausgabe microHDMI TypeDmicroHDMI TypeDmicroHDMI TypeDHDMI Typ CHDMI Ausgabe
Vorschau ohne Menü-Overlay JaJaJaJaVorschau ohne Menü-Overlay
Vorschau mit reduzierter Auflösung NeinNeinNeinNeinVorschau mit reduzierter Auflösung
Maße Body

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Gewicht exkl. Akku 584 g480 g446 g Gewicht exkl. Akku
Breite 126 mm132 mm126 mm146 mmBreite
Höhe 95 mm93 mm94 mm123 mmHöhe
Tiefe 60 mm83 mm48 mm81 mmTiefe
relative Größe ?710514relative Größe ?
Sonstiges

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
Gehäusematerial MagnesiumlegierungMagnesiumlegierungMagnesiumlegierungMagnesiumlegierungGehäusematerial
Weathersealing mittel mittel mittel hochWeathersealing
slashCAM-Infos

[ top ]Sony A7S IIPanasonic GH4Sony A7sNikon D810 
slashCAM-Testbericht
Test: Sony A7S II erstes Hands-On: Internes 4K, 5-Achsen-Stabilisierung, u.a.

Wir hatten soeben Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der finalen Version der Sony A7S II und wollen hier kurz unsere Eindrücke zur neuen 5-Achsen-Bildstabilisierung, interner 4K Aufnahme, dem verbesserten Sucher u.a. inkl. ersten Probeaufnahmen weitergeben....weiter

Test: Sony A7S II - (4K-)Videoqualität und Handling

Test: Sony A7S II vs A7S: Sensorstabilisierung vs Objektivstabilisierung

Test: Praxistest: Came-TV Optimus Einhandgimbal + Sony A7S II + Zeiss Loxia

Test: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2

Test: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

Test: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

Test: Sony FX3 in der Praxis: Die “CINE - A7S III“: Autofokus, Ergonomie, Hauttöne, Zeitlupe …
Test: Video-Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K und Sony AX-100

Die Pansonic GH4, die Blackmagic Design Production Camera 4K und die Sony AX100 haben ihren Weg in die slashCAM Redaktion gefunden und wir haben erste Aufnahmen mit ihnen gedreht....weiter

Test: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW-Z100

Test: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW-Z100 - Lowlight

Test: Panasonic GH4 - 4K- und FullHD-Schärfe

Test: Panasonic GH4 bei wenig Licht - Lowlight-Tests

Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft

Test: Panasonic GH4, Sony AX100 und Blackmagic 4K - Debayering, Schärfe und Moires

Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Test: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Test: Panasonic GH4 V-Log H

Test: Panasonic G70 - Halbe GH4 zum halben Preis?

Test: Came Single 3-Achs Einhand-Gimbal an der Panasonic GH4 und Sony A7SII

Test: Unterwegs mit der Panasonic GH4, Sennheiser AVX Funkstrecke, F&V Kameralicht, Veydra 35mm T2.2 u.a.

Test: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Test: 8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis
Test: Sony A7s - Schärfe und Moires

Nun hatten wir auch mal die Sony A7s zu Gast, und wie in letzter Zeit üblich wollen wir euch unsere Erkenntnisse noch frisch auftischen, bevor wir alle Einschätzungen zusammengeschrieben haben: Und so gibt es heute als Vorspeise nun schon mal die "Schärfe und Moirés"....weiter

Test: Sony A7s Lowlight und Farben

Test: Sony Alpha 7S - erster Praxistest

Test: Die Sony Alpha A7s im slashCAM-4K-Schärfe-Check

Test: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funkstrecke u.a.

Test: Sony A7S II erstes Hands-On: Internes 4K, 5-Achsen-Stabilisierung, u.a.

Test: Sony A7S II - (4K-)Videoqualität und Handling

Test: Sony A7S II vs A7S: Sensorstabilisierung vs Objektivstabilisierung

Test: Came Single 3-Achs Einhand-Gimbal an der Panasonic GH4 und Sony A7SII

Test: Praxistest: Came-TV Optimus Einhandgimbal + Sony A7S II + Zeiss Loxia

Test: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2

Test: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Test: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

Test: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Test: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

Test: Sony FX3 in der Praxis: Die “CINE - A7S III“: Autofokus, Ergonomie, Hauttöne, Zeitlupe …
Test: Nikon D810 - Fullframe Video DSLR mit erweiterten Videofunktionen

Mit der Nikon D810 hat Nikon einen Nachfolger seiner mit 36MP einzigartig hochauflösenden Vollformat-Kamera an der Start gebracht und visiert mit einer Reihe von neuen Funktionen neben professionellen Fotografen auch verstärkt Filmer an....weiter
slashCAM-Testbericht
Forum Zu unserem Sony Video-DSLR Unterforum
Zu unserem Panasonic Video-DSLR Unterforum
Zu unserem Sony Video-DSLR Unterforum
Zu unserem Nikon Video-DSLR Unterforum
Forum
externe Tests/Reviews  suggestionofmotion.com
www.dxomark.com
 externe Tests/Reviews
Im Vergleich Sony A7S II im Vergleich mit Panasonic GH4
Sony A7S II im Vergleich mit Sony A7s
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D810
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D750
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D4s
Sony A7S II im Vergleich mit Samsung NX1
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D4
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D5300
Sony A7S II im Vergleich mit Canon EOS 5D Mark III
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D7100
Sony A7S II im Vergleich mit Panasonic GH3
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D5200
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D3300
Sony A7S II im Vergleich mit Panasonic GH2
Sony A7S II im Vergleich mit Sony A7R
Sony A7S II im Vergleich mit Canon EOS 70D
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon D800
Sony A7S II im Vergleich mit Sony SLT A77
Panasonic GH4 im Vergleich mit Sony A7S II
Panasonic GH4 im Vergleich mit Sony A7s
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D810
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D750
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D4s
Panasonic GH4 im Vergleich mit Samsung NX1
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D4
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D5300
Panasonic GH4 im Vergleich mit Canon EOS 5D Mark III
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D7100
Panasonic GH4 im Vergleich mit Panasonic GH3
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D5200
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D3300
Panasonic GH4 im Vergleich mit Panasonic GH2
Panasonic GH4 im Vergleich mit Sony A7R
Panasonic GH4 im Vergleich mit Canon EOS 70D
Panasonic GH4 im Vergleich mit Nikon D800
Panasonic GH4 im Vergleich mit Sony SLT A77
Sony A7s im Vergleich mit Sony A7S II
Sony A7s im Vergleich mit Panasonic GH4
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D810
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D750
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D4s
Sony A7s im Vergleich mit Samsung NX1
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D4
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D5300
Sony A7s im Vergleich mit Canon EOS 5D Mark III
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D7100
Sony A7s im Vergleich mit Panasonic GH3
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D5200
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D3300
Sony A7s im Vergleich mit Panasonic GH2
Sony A7s im Vergleich mit Sony A7R
Sony A7s im Vergleich mit Canon EOS 70D
Sony A7s im Vergleich mit Nikon D800
Sony A7s im Vergleich mit Sony SLT A77
Nikon D810 im Vergleich mit Sony A7S II
Nikon D810 im Vergleich mit Panasonic GH4
Nikon D810 im Vergleich mit Sony A7s
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D750
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D4s
Nikon D810 im Vergleich mit Samsung NX1
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D4
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D5300
Nikon D810 im Vergleich mit Canon EOS 5D Mark III
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D7100
Nikon D810 im Vergleich mit Panasonic GH3
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D5200
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D3300
Nikon D810 im Vergleich mit Panasonic GH2
Nikon D810 im Vergleich mit Sony A7R
Nikon D810 im Vergleich mit Canon EOS 70D
Nikon D810 im Vergleich mit Nikon D800
Nikon D810 im Vergleich mit Sony SLT A77
Im Vergleich
Forenbeiträge Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii
BMPCC 6K Pro vs. Sony Alpha 7S III Dynamik
Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
Lieferschwierigkeiten bei der Alpha 7S III?
Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering
Sony Alpha 7S II Nachfolger mit 10bit 4K 120p intern?
Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
Ausgabe ĂĽber HDMI - Alpha 7S ii
Alpha 7s und/oder Alpha 7s II Cliplängen 2 Stunden und länger möglich?
Sony Alpha 7S III bis Juli 2018 im Handel verfĂĽgbar?
Autofocus bei SONY ALPHA 7S II mit Metabones und Canon Objektiven
4K Material von Sony Alpha 7S II sichten ohne Premiere
Sony Alpha 7s II - GĂĽnstiger bei Ebay UK weil keine Steuer???

Im Forum mitdiskutieren!
Lumix GH4 mit Ninja V
GH5 oder GH4 Objektive
CAME-TV Terapin Rig fĂĽr Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72
KURZE DRINGENDE GH4 Frage (HDMI MENUE)
Panasonic GH4 Videoeinstellungen
Frage an GH4 und GH5 Besitzer
EF 70-200 passiv an GH4 adaptieren
8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis
Panasonic Lumix GH4 + Batteriegriff HDMI Lock ohne Rig
Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?
Stativ fĂĽr GH4 - Benro BV4 Alternative?
Panasonic GH4 angleichen an GH2 Nostalgic
Unterwegs mit der Panasonic GH4, Sennheiser AVX Funkstrecke, F&V Kamera

Im Forum mitdiskutieren!
Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve
Sony A7S III - Display schwarz
Sony A7s III kaufen / 22.000 Auslösungen
Sony a7s iii AF pumpt
Technische Frage zur Sony A7S3
Bildschirmvergrößerung/Fokushilfe A7s III
Suche HDMI Kabel fĂĽr A7s III uns Ninja V
Sony A7SIII - Immer in Querformat filmen
Welches Objektiv fĂĽr die A7S III
Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii
Sony A7s (Mark I): Welches Picture Profile?
Sony A7Siii keine Tiererkennung bei Video?
Sony A7s ii HDMI Ausgang 4K?

Im Forum mitdiskutieren!
Nikon D810 schaltet Live View nach 15 Min. aus
4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA
Nikon D810 uncompressed video out
Kinofilm „Love is Now“ auf Nikon D810 gedreht
Ratgeber: Top Video-DSLRs: Sony A7s, Panasonic GH4 & Nikon D810 – welche K
Test: Nikon D810 - Fullframe Video DSLR mit erweiterten Videofunktionen
Sensorgen-Tabelle mit Updates. Unter anderem GH4, A7s und D810
Nikon D810 neue Nr 1 bei DXO-Mark mit Bestwert bei Dynamikumfang
Kurznews: Nikon D810 vs Sony Alpha 7s
Nikon D810 auch im Komplett-Kit fĂĽr Filmer
Nikon D810 mit Expeed 4, 1080/50p und 36,3 MP

Im Forum mitdiskutieren!
Forenbeiträge
nächste Seite


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash